2012/05/09

Beauty Forum 2012 in Leipzig

Vom 28.-29.04. fand hier in Leipzig die zweite Kosmetik-Messe "Beauty Forum 2012" statt. 
Solche Messen sind Fachbesucher-Messen, das heißt, eigentlich nicht für Endverbraucher zugänglich.
Dank meiner Schwiegermama, die als Kosmetikerin Gastkarten besaß, durfte ich trotzdem einmal eine solche Messe besuchen.

Vertreten sind dort Stände verschiedener Marken. Unterteilt in Bereiche, also ein Bereich Fußpflege, ein Wellness-/Figur-/Gesundheitsbereich, dekorative Kosmetik, Nägel, aber auch Schuhe, Taschen und Schmuck.

Außerdem gab es eine Hauptbühne, auf der Vorführungen stattfanden. Dort gab es einen Auftritt von Boris Entrup, den ich mir aber entgehen ließ. Mag ihn nicht so, den Boris :D


Stand für Nagel-Gele
Bühne
Nailart-Contest



Schmink-Ikone Malu Wilz







Mädels, ich war im Paradies:






Gekauft habe ich erstaunlich wenig. Als ich die ganzen Lack-Regale sah, hatte ich mich schon damit abgefunden, hier viel Geld zu lassen.
Erstaunlicherweise war die Reizüberflutung dann aber so groß, dass ich mich für kaum etwas entscheiden konnte. Bei den Lacken gefielen mir die Farben irgendwie alle nicht... Also entschied ich mich für ein Nail-Art-Untensilien. Alles andere bekommt man ja auch so überall recht einfach.

 Meine Ausbeute

2 Nagelfolien von JOLIFIN (1x schwarz, 1x weiß)
1 Nagelfolie mit kleinen Strasssteinen
1 Konad-Stamping Schablone
2 Orly Farblacke
2 Orly Pflegelacke (Ridgefiller, Anti Split)
1 Töpfchen Glitter


Insgesamt war es sehr interessant, so eine Messe mal zu sehen. Beim nächsten mal werde ich mir vorher Gedanken machen, was ich alles gebrauchen kann oder gerne einmal testen würde, damit ich nicht wieder so überfordert bin :D




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen