2012/05/02

BB Cream bei Rossmann - Rival de Loop Beauty Balm

Auch bei Rossmann ist neuerdings eine BB Cream erhältlich.
Bisher hat mich dieser Hype ziemlich kalt gelassen, zumal die von Garnier ja ein ziemlicher Reinfall zu sein schien.
Aber bei dem Preis von 2,99 € war ich doch neugierig.
Also rin in den Rossmann und gekauft.

Rival de Loop sagt dazu: "Wie kann man morgens noch mehr Zeit einsparen? Mit unserem neuen "Alleskönner", dem Rival de Loop Beauty Balm. Dieses 6-in-1 Multitalent spendet eurer Haut nicht nur die Feuchtigkeit die sie braucht, sie deckt Rötungen und Unebenheiten ab, kaschiert kleine Fältchen, verleiht einen strahlenden Teint, ist mattierend und hat einen Lichtschutzfaktor 15 - alles in einer Tagescreme. Die Abdeckende Multi-Effekt Tagescreme enthält Hyaluronsäure und Koffein, für einen strahlend schönen Teint. Das Beauty Balm enthält keine Parabene und ist vegan."



Ich benutze im Alltag eh meistens getönte Tagescremes und war deswegen sehr gespannt, ob hier tatsächlich die Herstellerversprechen gehalten werden.

Zunächst ein paar Bilder:


leicht verblendet

ganz verblendet















Von der Farbe währen zunächst einmal wahrscheinlich viele von euch positiv überrascht, denn: SIE IST HELL!!
Für mich im Moment noch gerade richtig, aber ich bin eigentlich eher ein mittlerer Hauttyp, das heißt im Sommer wird sie mir mit Sicherheit ZU hell sein.

Die Konsistenz ist recht fest. Etwas klebrig, pastig. Also nicht wirklich leicht oder gelig, wie man es ja oft von Tagescremes kennt.
Dadurch lässt sie sich auch relativ schlecht einarbeiten, das heißt man muss sie sehr aufwendig einarbeiten, damit keine Flecken zurückbleiben. Wenn man sie aber eingearbeitet hat, fühlt sie sich gut auf der Haut an, reichhaltig, aber dennoch gut.
Ich finde danach mein Hautbild tatsächlich deutlich reiner und ebenmäßiger. Trotzdem bleibt alles natürlich und  nicht maskenhaft.
Meine Haut wirkt auch am Abend nicht ausgetrocknet oder ähnliches, das heißt die feuchtigkeitsspendende Wirkung kann ich auch bestätigen.
Zum Kaschieren der Fältchen kann ich mangels eben dieser nichts sagen :)

Positiv fällt mir auf, dass sie trotz ihrer Reichhaltigkeit tatsächlich sehr langanhaltend mattiert. Ich "fette" über den Tag eigentlich sehr schnell und glänze dann gerne mal wie eine Speckschwarte, aber hier ist das Ergebnis über den Tag auch ohne Nachpuder erstaunlich gut.

Auch, dass sie einen Lichtschutzfaktor von 15 enthält gefällt mir sehr gut, denn das finde ich gerade im Sommer durchaus wichtig an einer Tagespflege.

Insgesamt meiner Meinung nach ein kaufenswertes Produkt, gerade bei dem Preis.
Ich kann zwar keine Vergleiche ziehen, bin aber durchaus überzeugt...

Habt ihr sie schon getestet oder könnt über andere BB Creams berichten??




Kommentare:

  1. Hallo :-) hört sich ja echt vielversprechend an, die Creme! Aber gibt es die denn auch für dunklere Hauttpen? Weil mit so einer hellen Farbnuance kann ich leider nichts anfangen :-(

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  2. Gibt ihn soweit ich weiß leider nur in dieser einen Farbnuance "helle/mittlere Haut"...
    Für mich wird er im Sommer auch zu hell werden, ist jetzt schon grenzwertig :D
    Schade, naja, die Kosmetikindustrie kanns uns auch nicht Recht machen.
    Sonst jammern immer alle, wenns zu dunkel ist :D

    AntwortenLöschen